Aktuelle Zeit: 06.09.2010, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Subway
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 07:12 

Jeder der schon einmal mit mir unterwegs war , weiß das ich gerade was Service-Personal angeht ein sehr geduldiger Mensch bin , was ich gestern Abend bei Subway erlebt habe war selbst mir zu viel.
Vorweg : Der Laden war leer ( außer mir noch ein Gast und der hat sein Essen schon gehabt )
Meine Bestellung war auch nicht wirklich kompliziert , zwei ganze Subs , ein Steak & Cheese und ein Turkey,Ham & Beef .Beide mit Parmesan/Oregano Brot.Das war das erste Problem.Das Brot war alle.Na gut , dann eben Sesam ... Überraschung , auch alle.
Auf meine Frage welches Brot noch da wäre ( noch war ich entspannt und freundlich ) erhielt ich die Antwort das eigentlich noch alle Sorten vorhanden sind.Aha
Welchen Käse ich denn gerne hätte wollte der junge Mann wissen.Philadelphia auf dem Turkey.Ham & Beef und Scheibenkäse auf dem Steak & Cheese war meine Antwort.Klar , das sind zwei verschiedene Sorten und es braucht drei Anläufe bis es geklappt hat , aber ok.
Auch die Frage ob die Subs getoastet werden sollen mußte genauer erörtert werden und stellte sich als echte Herausforderung raus.
Salat ... und jetzt wurde es kompliziert.Turkey,Ham & Beef ohne Peperonis und der Steak & Cheese ohne Tomaten und Salatgurke.Ich habe nicht mitgezählt wie viele Anläufe gebraucht wurden bis diese Hürde genommen war , aber irgendwann hat es geklappt.
Die nächste Frage hätte sein müssen ob ich Salz und Pfeffer möchte , kam aber nicht und auch nach Saucen wurde nicht gefragt.Nein , er klappte die Subs zu und wollte sie einpacken ( ich war mittlerweile nicht mehr ganz so entspannt und auch nicht mehr ganz so freundlich ).Als ich ihn auf seine Versäumnis hingewiesen habe wirkte der Mitarbeiter leicht verwirrt und nervös , aber hat dann die Saucenfrage mit Bravur gemeistert ( immerhin je zwei verschiedene Saucen pro Sub und das ohne Nachfrage welche jetzt wo rauf soll.
Der Hammer war dann aber , das ich noch drei Cookies wollte , die er auch mit abkassiert hat und mir dann einen schönen Abend gewünscht hat.Aber wo waren meine Cookies??? Richtig , er hat sie vergessen und ich mußte ihn darauf hinweisen das ich Sachen die ich bezahle auch gerne hätte ( zu dem zeitpunkt war ich unentspannt und gewiss auch nicht mehr freundlich ).
Als dann auch noch zwei weitere Gäste rein gekommen sind habe ich nur noch gedacht das ich weg muß und das habe ich dann auch getan.
Bei meinem nächsten Besuch bei Subway werde ich vorher in den Laden gucken um mich zu vergewissern wer hinterm Tresen steht und gegebenenfalls das Weite suchen.
P.S.:Seine Kollegin gestern Abend hatte es ( soweit ich es mitbekommen habe ) auch nicht wirklich drauf.

Betreff des Beitrags: Re: Subway
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 18:30 

Hmmm..... bis jetzt ( letzter Besuch vor ca 2 Wochen ) hab ich da
keine Probleme gehabt.
Werde das mal mit beobachten.... bin ja jetzt vorgewarnt. 8)

BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:45 

Ich bin da eigentlich auch anderes gewohnt.

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:54 

Ich hatte diesbezüglich allerdings auch schonmal meine Erfahrung die in ähnliche Richtung geht.
Als ich "mit Subway" angefangen habe, gab's diesen Quatsch mit Nuklear-Ofen noch nicht, dementsprechend wird mein Baguette da auch bitte nicht reingeschoben. In den USA gibts dafür "Quiznos Subs" die dann so aussehen:
Bild

Möchte es als Admin nun nicht direkt ansprechen, aber hat vielleicht mit dem Alter und der allgemeinen Einstellung zur Arbeit der entsprechenden Mitarbeiter zu tun.

26.02.2008 - ca. 15:49 - Einer der denkwürdigsten Tage an dem ich erfuhr, dass nach ca. 20 Jahren Schoellers "Perlie Pop" wieder auf den Markt kommt - "Ich bin den Tränen nah!"
13.04.2008 - ca. 16:00 - Am Lühe-Anleger gabs Perlie Pop für 90 Cent. Leider eine Enttäuschung und ich bin erneut den Tränen nah

Bild

BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:38 

ist wie halt in jedem Laden, es gibt Top Leute und merkbefreite Vollpfosten, das ist aber in jedem Laden so von Rudeloff bis zur Sparkasse, diesesmal hattest du den Obermerkbefreiten Vogel am Start, es wäre sicher angebracht Cheffe mit zu teilen das seine zu dem Zeitpunkt tätige Crew dich nicht zu weiteren Käufen anregt, damit er weiß wer evtl. mal raus muß.......

BeitragVerfasst: 03.08.2010, 22:53 

War gerade da... vor mir 8 Leute.... 2 Kerle
hinter dem Tresen.... hat alles geklappt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]